Unsere Politik

Wir senken Gesundheitskosten

Prämien steigen, weil die Gesundheitskosten explodieren. Mit einer Kostenbremse im Gesundheitswesen bekämpfen wir Übertherapie,überteuerte Medikamente und zu hohe
Tarife. Wir sorgen dafür, dass die Kantone die Prämienverbilligungen wieder zu gleichen Teilen wie der Bund finanzieren. So entlasten wir Familien und den Mittelstand.

Wir sichern Renten

Die Finanzierung künftiger Renten ist durch einen Reformstau gefährdet. Wir sorgen für nachhaltige Lösungen, um unsere Renten auch in Zukunft zu sichern.

Wir setzen die Energiewende um

Die Schweiz schafft dank uns den Atomausstieg. Wir sorgen dafür, dass durch die Forcierung erneuerbarer Energien die Stromversorgung auch in Zukunft sichergestellt ist und wir die Ziele des Klimaabkommens von Paris erreichen.

Further Links